Amadeus
Modell 100 D
Spezifikationen
- 31 klingende Register + 4 Orchesterstimmen
- 2 Manuale mit je 5 Oktaven / Druckpunkttastaturen
- Convolution – Livehall (Faltungshall) mit 7 Intensitätsstufen je Intonation
- 30 töniges Pedal
- 3 Intonationen (2 x Barock -1 x Symphonisch/Romantisch)
- 12 Stimmungen (Werkmeister usw.)
- 3 + 2 Verstärker/Kanäle mit 5 + 2 Lautsprecher (davon je 1x rechts und links in den Seitenwänden)
- Setzersystem für 80 freie Kombinationen
- Orchesterstimmen: String Ensemble für Solospiel: Panflöte, Querflöte, Violine
- Realistisches eminent Akustik-System
- maestro tonalis kompatibel: ja
Breite132cm
Höhe113cm
Tiefe96cm
Gewicht128kg
Hauptwerk
- Bourdon 16’
- Prinzipal 8’
- Rohrflöte 8’
- Salizional 8’
- Oktave 4’
- Flöte 4’
- Quinte 2 2/3’
- Oktave 2’
- Mixtur IV
- Kornet V
- Fagott 16’
- Trompete 8’
- Koppel SW-HW
- Tremulant
- *Strings (Orchesterstimme)
Schwellwerk
- Hohlflöte 8’
- Quintatön 8’
- Viola da Gamba 8’
- Vox Coelestis 8’
- Prinzipal 4’
- Rohrflöte 4’
- Nasat2 2/3’
- Waldflöte 2’
- Sesqialtera II
- Scharff III
- Oboe 8’
- Vox Humana 8’
- Tremulant
- *Panflöte (Orchesterstimme)
- *Querflöte (Orchesterstimme)
- *Violine (Orchesterstimme)
Pedal
- Contrabass 16’
- Subbass 16’
- Prinzipal 8’
- Gedackt 8’
- Oktave 4’
- Posaune 16’
- Trompete 8’
- Koppel HW-PED
- Koppel SW-PED
Allgemeine Spezifikationen 100 D
- Alle Spieltische nach BDO-Norm
- Alle Register nach dem C/Cis Prinzip (vorbildlich nach der Pfeifenorgel)
- Kirchenorgel-Druckpunkttastaturen
- Drei Intonationen (Barock I – Barock II – Romantisch- Symphonisch)
- C-Cis Lade auf allen Registern
- Physiologische Schwellerpedalregelung (Pedalsteuerung)
- Attack-Dynamik
- General Volume
- Feinstimmung (Tuning)
- Transponierung
- Autobass (einstellbar)
- Hall-Feineinstellung in Fern 1 – Fern 2 und Naher Hall in jeweils 7 Stufen
- Alle Registerwippen mit Filz (wahlweise dunkelblau oder hellgrün umrahmt)
- Winddruckflukturation je Intonation in 4 Stufen einstellbar
- Digitales Anblasgeräusch in 8 Intensitätsstufen je Intonation einstellbar
- Tremulant in der Tiefe 14 Stufen und in der Geschwindigkeit in 8 Stufen je Intonation einstellbar
- Coelestis-Schwebung (Verstimmung) in 5 Stufen einstellbar
- Register-Editor für die Veränderung des Volumens je Register und je Voicingpoint
- 12 Stimmungsmodalitäten z.B Werkmeister,Silbermann usw.
- Manualwechsel (Hauptwerk unten / Hauptwerk oben)
- Filzumrahmte Registergruppen
- Kopfhöreranschluß
- MIDI IN/OUT/THRU
- Line IN/OUT
- Orgelgehäuse aus fibrationsarmen MDF-Platten mit Echtholzfurnier
- Gehäusefarbe Standard ohne Aufpreis: Eiche hell oder Eiche rustikal seidenmatt lackiert
Mögliche Optionen 100 D
- Eminent Voice Libary (Bibliothek)
- Kirchen-Turmglocken-Register
- Frei programmierbares Crescendo-Pedal
- Holzkerntastatur mit griffiger Oberfläche
- Holzkerntastatur mit Echtholzbelag
- Doppelt geschweiftes (parallel-konkav) Pedal
- Radial doppelt geschweift (konkav)
- Radial doppelt geschweift (konisch),AGO (US-Standard)
- Sequenzer
- Piston für Tutti,Seqenzer,Koppel
- Daumenpiston
- Andere Holzarten bzw. Holzfarben
- Schloss für Rolldeckel
- Sitzbank höhenverstellbar
- Spieltisch vom Unterbau trennbar
- Rückseitige Abstrahlung
- Externe Abstrahlung
- Rückwand in Echtholz-Furnier
- PC-Software "maestro tonalis" mit zusätzlich über 700 Registern
Weitere Informationen zu 100 D
Die Amadeus 100 D hat ein kompaktes ART-Gehäuse. Die 31 klingenden Orgel-Register werden ergänzt mit 4 Orchesterstimmen. Das Setzersystem besteht aus 80 Speichern. Mit Hilfe des Display’s können die vielfältigen Unterfunktionen abgelesen und eingestellt werden. Die Abstrahlung erfolgt über 5 Tonkanäle (davon 2 für den Livehall) und 9 Lautsprecher (davon 2 für die Surround-Hallabstrahlung). Der Convolution Livehall mit Surround Abstrahlung sorgt für einen optimalen, authentischem Gesamtklang.
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